Immobiliendetails

Geräumige 4.5-Zimmerwohnung mit grosszügigem Balkon

Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
ImmoNrENG-202212-Anemona
ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung
PLZ7503
OrtSamedan
LandSchweiz
Etage2
Bruttogeschossfläche124 m²
Anzahl Zimmer4.5
Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer2
Balkon/Terrasse Fläche6 m²
BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung
KaufpreisCHF 1'100'000
WährungCHF
Anzahl Innenparkplätze1 Garagenplatz
Preis Innenparkplätze40'000.- CHF (exkl. Kaufpreis)
ImmoNrENG-202212-Anemona ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung PLZ7503
OrtSamedan LandSchweiz
Etage2 Bruttogeschossfläche124 m²
Anzahl Zimmer4.5 Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer2 Balkon/Terrasse Fläche6 m²
BefeuerungÖl HeizungsartZentralheizung
KaufpreisCHF 1'100'000 WährungCHF
Anzahl Innenparkplätze1 Garagenplatz Preis Innenparkplätze40'000.- CHF (exkl. Kaufpreis)
Objektbeschreibung: Diese hübsche und helle 4.5 Zimmerwohnung im 2. Stockwerk der Chesa Anemona punktet mit ihrer praktischen Nutzung an ruhigen Lage in Samedan mit den vielen Annehmlichkeiten wie nahe an Einkaufsmöglichkeiten, bzw. ÖV und der Nähe zur Natur.
Die Wohnung verfügt über drei Schlafzimmer, ein grosses Wohnzimmer mit Balkon, separate Küche mit grosszügigem Essplatz, ein Badezimmer mit Badewanne und ein Gäste-WC. Die Wohnung befindet sich im Originalzustand und wurde über die Jahre sehr gut gepflegt.
Des Weiteren gehört ein Kellerabteil und 1 Garagenplatz vor dem Haus zur Wohnung.
Die Wohnung ist eine ausgewiesene Zweitwohnung welche auch von Ausländern erworben werden kann.
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Lage: Die Lage im Herzen des Oberengadins macht Samedan mit seinen ca. 4000 Einwohnern zum Zentrum und Hauptort des Oberengadins mit erstklassiger Infrastruktur. Die unzähligen Freizeitmöglichkeiten wie u.a. Biken, Wandern, Langlauf, Eishockey oder einfach nur entspannen im Mineralbad Samedan mit einem anschliessenden Spaziergang durch den schönen alten Dorfkern machen den Ort für Einheimische wie auch Gäste sehr attraktiv - Sommer wie Winter. Der schön angelegte, gepflegte 18-Loch Golfplatz ist nicht nur der älteste der Schweiz sondern auch einer der höchstgelegenen. In der Ebene von Samedan befindet sich der Engadin Airport, im Herzen einer der schönsten alpinen Tourismusregionen auf einer Höhe von 1707 Metern über Meer. Samedan ist hervorragend an den öffentlichen Verkehr angeschlossen. So ist man z.B. in kürzester Zeit mit Bus oder Zug bei der Talstation Marguns in Celerina, welche ins Skigebiet Marguns/Corviglia führt - und zurück führt die eigene Talabfahrt mit den Ski nach Samedan

Immobiliendetails

Spacious 4.5 room apartment with spacious balcony

Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
PropNoENG-202212-Anemona
Property classApartment
Property typeApartment
ZIP code7503
TownSamedan
CountrySwitzerland
Floor2
Bruttogeschossfläche124 m²
Number of rooms4.5
Number of bedrooms3
Number of bathrooms2
Balcony/Patio areas6 m²
Material for heatingOil
HeatingCentral heating
Purchase priceCHF 1'100'000
CurrencyCHF
Price internal parking spaces40'000.- CHF (exkl. Kaufpreis)
PropNoENG-202212-Anemona Property classApartment
Property typeApartment ZIP code7503
TownSamedan CountrySwitzerland
Floor2 Bruttogeschossfläche124 m²
Number of rooms4.5 Number of bedrooms3
Number of bathrooms2 Balcony/Patio areas6 m²
Material for heatingOil HeatingCentral heating
Purchase priceCHF 1'100'000 CurrencyCHF
Price internal parking spaces40'000.- CHF (exkl. Kaufpreis)
Property description This pretty and bright 4.5 room apartment on the 2nd floor of the Chesa Anemona scores with its practical use in a quiet location in Samedan with the many amenities such as close to shopping, or public transport and the proximity to nature.
The apartment has three bedrooms, a large living room with balcony, separate kitchen with spacious dining area, a bathroom with bathtub and a guest toilet. The apartment is in original condition and has been very well maintained over the years.
Furthermore, a basement compartment and 1 garage space in front of the house belongs to the apartment.
The apartment is a designated second home which can also be purchased by foreigners.
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Location: The location in the heart of the Upper Engadine makes Samedan with its approx. 4000 inhabitants the center and main town of the Upper Engadine with first-class infrastructure. The countless recreational possibilities such as biking, hiking, cross-country skiing, ice hockey or simply relaxing in the mineral baths Samedan with a subsequent walk through the beautiful old village center make the place very attractive for locals as well as guests - summer and winter. The beautifully designed, well-kept 18-hole golf course is not only the oldest in Switzerland but also one of the highest. The Engadin Airport is located on the plain of Samedan, in the heart of one of the most beautiful alpine tourist regions at an altitude of 1707 meters above sea level. Samedan is excellently connected to public transport. For example, it takes only a short time by bus or train to reach the Marguns valley station in Celerina, which leads to the Marguns/Corviglia ski area - and the own valley descent leads back to Samedan on skis.